
Der Förderverein Stadtwaldbrücken Gera e.V. freut sich sehr über eine großzügige Zuwendung in Höhe von 10.000 Euro von Thüringens Wirtschaftsministerin Colette Boos-John (Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Landwirtschaft und Ländlichen Raum) .
Mit dieser bedeutenden Unterstützung kommen wir dem Wiederaufbau der Marienbrücke ein großes Stück näher. Die Ministerin setzt sich seit ihrem Amtsantritt im Dezember 2024 mit großer Energie für die wirtschaftliche Entwicklung des Freistaats ein – von der Förderung des Mittelstands über die Stärkung des Tourismus bis hin zur Unterstützung regionaler Projekte wie unserem . Ihr Einsatz für den ländlichen Raum und die hiesigen Vereine ist ein starkes Signal.
Was dieser Beitrag konkret bewirkt:
- Finanzierung langlebiger Baumaterialien für die Konstruktion
- Neubau der Betonfundamente
- Wiederherstellung eines wichtigen Wanderweg-Abschnitts zwischen Fuchsturm und Marienhöhe
- Attraktivitätsgewinn für den Lutherweg und den Geraer Stadtwald als Naherholungsgebiet
Jeder Euro zählt – und mit diesem Engagement schaffen wir gemeinsam ein Stück Heimat, das Generationen verbindet.
Herzlichen Dank an Ministerin Colette Boos-John und das Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Landwirtschaft und Ländlichen Raum für diese wertvolle Unterstützung!
👉 Jetzt auch spenden: www.brückenverein-gera.de/spenden
#MarienbrückeGera #DankeColetteBoosJohn #ThüringenFördert #GemeinsamBauen
