Herzliche Einladung zur Stadtwald-Wanderung am Donnerstag 28.04.2022

nlass: Übergabe Stadtwaldtor „LUSAN“ am 50. Jahrestag der Grundsteinlegung
zum Neubaugebiet Gera-Lusan
Standort: Gera-Lusan Dürrenebersdorfer Straße 75 (Eingang Stadtwald) ALLE SIND EINGELADEN
Es finden fünf geführte Wandertouren statt, jeweils mit dem Zielpunkt neues Stadtwaldtor „LUSAN“.

Tour 1
Start: 9:30 Uhr

Stadtwaldtor am Tierpark (Martinsgrund) Wanderführer: Roland Geipel

Tour 2
Start 9:30 Uhr
Stadtwaldtor „Zum Fuchsturm“ (nähe Eiselstraße 111)
Wanderführer: Matthias Klügel

Start 10:30 Uhr Dürrenebersdorf
(Kirche)
Wanderführer: Michael Schlegelpage1image57571968page1image57572160

11.00 Uhr Übergabefeier mit Sandra Wanzar, Geraer Dezernentin für Jugend und Soziales Ehrengast: Thüringer Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee
im Anschluss Kommunikation mit Imbissstrecke (Wildgulasch, Roster, Kaffee und Kuchen).

2 Gedanken zu „Herzliche Einladung zur Stadtwald-Wanderung am Donnerstag 28.04.2022“

1. Hallo! Die Karte zur Sternwanderung kann leider nicht dargestellt werden. Sehr schade, dass die Wanderung zum neuen Tor mitten in der Woche stattfindet. Wer kann daran schon teilnehmen, außer Rentnern und Arbeitslosen? Auch wäre gern dabei gewesen! Da ich diese Tore für eine sehr gute Idee halte, um unsere Dtadt attraktiver zu machen, habe ich die bisherigen 6 Tore mit einer Geocache-Station versehen. Zahlreiche Geocacher und ihre Familien und Freunde wurden dadurch schon in unseren schönen Stadtwald gelockt. Auch das siebte Tor werde ich mir deshalb ansehen… Können Sie mir evtl. Eine Koordinate des Standpunktes schicken? Das wäre sehr nett.

Andreas Koch

• Hallo Herr Koch,
      leider konnten wir uns erst heute melden.
      Wir finden Ihre Aktivität für den Stadtwald ganz toll;
      zum Termin: ja, WE wäre günstiger, aber der Termin wurde vom Ortsteil-Org.-komitee eben genau auf den 50. JT der damaligen Grundsteinlegung gemeinsam mit weiteren Veranstaltungen in Lusan belegt.
      Die Koordinaten des Tores „LUSAN“ besorgen wir noch bzw. haben Sie sich vor Ort diese selbst schon ermittelt.
      Mit Grüssen i.A. des Vorstandes